Werden beim Frettchenasyl e.V. auch Frettchen gezüchtet?

Beim Frettchenasyl wird NICHT gezüchtet, denn wir sind eine reine Frettchenhilfe. 

Bei uns werden nur Welpen vermittelt, die von uns aufgenommen  wurden,   es handelt  sich garantiert  um Abgabetiere die  nicht von Mitgliedern des Frettchenasyls stammen.

Wir grenzen uns klar von Züchtern, und von Vereinen die Zucht unterstützen ab. Züchter können beim Frettchenasyl nicht Mitglied werden!

Frettchenhilfe und Frettchenzucht widersprechen sich eindeutig. Besonders unverständlich ist es, wenn in Frettchenhilfen selber gezüchtet wird.

Wir betreiben auch keine Aktivwerbung für die Frettchenhaltung als Haustier. Wir wollen Informieren und warnen vor einer unüberlegten Anschaffung eines Frettchens. Wir sehen unsere Aufgabe in der Aufklärung bzw. Betreuung und Beratung der Frettchenhalter.